Die Kommunikationsagentur für Wertschöpfung aus wissenschaftlichen Fakten.
„Kommunikation ist Haltung: Wir stehen für evidenz-basiertes Storytelling, das überzeugt, überrascht und neue Perspektiven aufzeigt.
Denn beweisgestützte Kommunikation war noch nie so wichtig wie heute.“
Sabine Niknam, Geschäftsführerin SCICOM GmbH
Case Studies
Kreativkampagne
Positionierung beruflicher Hautschutzprodukte als Erlebnismarke: Ein konsequent kundenzentrierter Ansatz stellt die individuellen Hautbedürfnisse der Anwender:innen in den Fokus.
Fach- und Wissenschaftskommunikation
Evidenz-basiertes Storytelling: Identifikation und Aufbereitung von Studien und komplexen Themen in unterschiedlichen Content-Formaten.
Online-Informationskampagne
Digitale Informationskampagne zu antibiotikaresistenten Keimen. SCICOM entwickelte für die rund 10,6 Millionen TK-Versicherten eine integrierte Kampagne mit partizipativem Ansatz und einem breitgefächerten Themenangebot.
Online-Portal
Hygiene im Ausnahmezustand: Das Informationsportal „Hygiene in Zeiten von Corona“ unterstützt Fachpersonal in Gesundheitseinrichtungen von der ersten Corona-Welle bis ins „Neue Normal“. Ausgezeichnet mit dem M&K Award 2022.
Kreativkampagne, Messeauftritt
Markteintritt in die Tattoo-Branche mit Desinfektions- und Hygieneprodukten: Statt eines klassischen Marken-Auftritts entwickelt SCICOM eine aufmerksamkeitsstarke Testimonial-Kampagne, die den künstlerischen Anspruch der Szene widerspiegelt.
Vertriebskampagne Medizinprodukte
Die Kampagne zum Launch neuer Instrumentenreiniger schafft eine emotionale Verbindung zwischen dem Produktnutzen und dem Arbeitsalltag in der Zentralsterilisation: Beides dreht sich um Arbeitserleichterung, Zeit und Wertschätzung.