Kreative Konzepte – fachliche Expertise
Seit mehr als 20 Jahren:
Kommunizieren wir beweisgestützt und sorgen für eine hohe Qualität und Glaubwürdigkeit
Überraschen wir unsere Kunden mit kreativen Kampagnen und authentischen Themenwelten
Fühlen wir uns in die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppen ein und schaffen wertvolle Kundenbeziehungen
Identifizieren wir Potenziale und Geschichten, die unsere Kunden am Markt einzigartig positionieren
Beraten wir auf Basis fundierter Marken-, Branchen- und Zielgruppenkenntnis zu allen Fragen professioneller Kommunikation
Setzen wir immer wieder neue Impulse für die richtige Kommunikations-Strategie
Sabine Niknam
Geschäftsführende Gesellschafterin,
Kommunikationsexpertin
- Studium der Germanistik, Philosophie und Erziehungswissenschaft in Hamburg.
- Parallel: Mehrjährige pflegerische Tätigkeit im Universitätsklinikum Hamburg (Aufwachraum, OP, Station).
- Klassische PR-Ausbildung in einer Hamburger Agentur (Healthcare, Technik). Führungspositionen in agenturinternen Profitcentern.
- Journalistische Tätigkeit in Fach- und Publikumspresse (Gesundheit, Design, Wirtschaft).
- 2000 Gründung der auf komplexe Themen und Wissenschaftskommunikation spezialisierten Kommunikationsagentur SCICOM – Scientific Communication.
Wofür wir stehen
Evidenz-basiertes Storytelling: Aus wissenschaftlichen Erkenntnissen große Geschichten entwickeln, die Kund:innen und deren Zielgruppen gleichermaßen berühren.
Konsequente Kundenperspektive: Die Agentur ist der Anwalt der Zielgruppen. Denn noch wichtiger als die Kunden selbst sind deren Kunden (der Köder muss...) Leidenschaft und Talent, Marken und deren Stories immer wieder neu und spannend zu erzählen.
Was mit uns nicht geht
Lieblose Worthülsen wie z. B. „…neu denken“ – vor allem, wenn alter Wein in neuen Schläuchen präsentiert wird.
Kampagnen mit Datenbank-Bildern, bei denen Hände ein Herz bilden.
Mangelnde Verbindlichkeit von Agentur oder Kunde, weil dann die Wertschätzung fehlt.
Kompetenzfelder
Kommunikations-Beratung
Beratung von Unternehmen und Organisationen zu allen Fragen der Kommunikation mit besonderer Berücksichtigung gesellschaftlich relevanter Fragestellungen und Trends.
Sales-wirksame Kampagnen
Wir bieten Wertschöpfung und Wissenszuwachs durch die Verbindung von komplexen, wissenschaftlichen Inhalten mit kreativen Ideen und markenstrategischen Aufgabenstellungen zu erfolgreichen Kampagnen.
Marktführerschaft auf- und ausbauen
Mit der Auswahl, Entwicklung und Kommunikation strategischer Themenfelder schaffen wir Alleinstellungsmerkmale und sichern unseren Kunden eine Positionierung in der vordersten Reihe ihrer Branche.