Evidence-basiertes Storytelling
Wir kommunizieren beweisgestützt und mit journalistischer Expertise. Für eine Positionierung von Unternehmen und Produkten, die auf Fakten, Glaubwürdigkeit und konsequenter Customer-Experience basiert.
Wir identifizieren Potenziale und entwickeln daraus kreative Marketing-Kampagnen.
Wir denken mit und voraus. Unsere Kunden aus der Healthcare- und Life-Science-Branche profitieren von unserer Leidenschaft für komplexe Themen und unserer Sorgfalt.
Case Studies
Kreativkampagne
Positionierung beruflicher Hautschutzprodukte als Erlebnismarke: Ein konsequent kundenzentrierter Ansatz stellt die individuellen Hautbedürfnisse der Anwender:innen in den Fokus.
Fach- und Wissenschaftskommunikation
Evidenz-basiertes Storytelling: Identifikation und Aufbereitung von Studien und komplexen Themen in unterschiedlichen Content-Formaten.
Online-Informationskampagne
Digitale Informationskampagne zu antibiotikaresistenten Keimen. SCICOM entwickelte für die rund 10,6 Millionen TK-Versicherten eine integrierte Kampagne mit partizipativem Ansatz und einem breitgefächerten Themenangebot.
Online-Portal
Hygiene im Ausnahmezustand: Das Informationsportal „Hygiene in Zeiten von Corona“ unterstützt Fachpersonal in Gesundheitseinrichtungen von der ersten Corona-Welle bis ins „Neue Normal“. Ausgezeichnet mit dem M&K Award 2022.
Kreativkampagne, Messeauftritt
Markteintritt in die Tattoo-Branche mit Desinfektions- und Hygieneprodukten: Statt eines klassischen Marken-Auftritts entwickelt SCICOM eine aufmerksamkeitsstarke Testimonial-Kampagne, die den künstlerischen Anspruch der Szene widerspiegelt.
Vertriebskampagne Medizinprodukte
Die Kampagne zum Launch neuer Instrumentenreiniger schafft eine emotionale Verbindung zwischen dem Produktnutzen und dem Arbeitsalltag in der Zentralsterilisation: Beides dreht sich um Arbeitserleichterung, Zeit und Wertschätzung.