Fach- und Wissenschafts­kommunikation

Kunde
Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen

Aufgabe
Zielgruppenspezifische Kommunikation von wissenschaftlichen Inhalten, z. B. Studienergebnissen

Leistung
Konzept und Content/Visualisierung zu komplexen wissenschaftlichen Themen für unterschiedliche Contentformate (analog und digital)

Indikation
Dermatologie, Gastroenterologie, Infektionsprävention und Hygiene, Endoskopie

Kundennutzen

Aufbau und Support von Leadership Positionen, Erhöhung von Glaubwürdigkeit und Relevanz, Gewinnung von Kooperationspartner:innen und Mitarbeitenden, Erweiterung des Dialoges mit den Zielgruppen

Mit hoher fachlicher Kompetenz in Verbindung mit strategischem Weitblick und einem breiten Erfahrungsschatz in zielgruppengerechter Kommunikation schafft SCICOM nachhaltig Werte für das Unternehmen.

Dr. Henning Mallwitz
Director Research & Development, BODE Chemie GmbH/ein Unternehmen der HARTMANN Gruppe

Wir identifizieren für unsere Kund:innen aus der Life Science Branche relevante Themen und bereiten komplexe Inhalte, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studienergebnisse zielgruppenspezifisch auf.

Dafür arbeiten wir uns tief in die Themen unserer B2B-Kunden ein: Von internationalen Leitlinien über wissenschaftliche Studien bis zu technischen Produkt-Dokumentationen.

Die Umsetzung unserer strategischen Fach- und Wissenschaftskommunikation erfolgt in verschiedenen Content-Formaten wie z. B. Onlineportale, Whitepaper, Webinare, Advertorials, PR-Beiträge, Newsletter, Presseveranstaltungen, E-Learnings, Apps und Videos

Wir denken mit und voraus