Vertriebskampagne Medizinprodukte

Kunde
Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld

Aufgabe
Launch erklärungsbedürftiger Produkte zur Instrumentenaufbereitung, Kundenneugewinnung

Disziplin
Kampagnen-Strategie, Design & Gestaltung, Content, PR, Print, Online, Fachmesseauftritt

Indikation
Medizinprodukte, Infektionsprävention

Kundennutzen

Neukundengewinnung, Steigerung der Markenbekanntheit, Wahrnehmung des Unternehmens als Lösungsanbieter und Know-how-Vermittler.

„Der Einsatz von Instrumentenreinigern zur Aufbereitung von Medizinprodukten ist komplex und erklärungsbedürftig. Die Vertriebsunterlagen von SCICOM schaffen es, durch kreative Ideen, eine kompakte Erzählweise, übersichtliche Gestaltung und emotionale Ansprache die Kunden in ihrem Thema abzuholen – mit fachlicher Kompetenz, die überzeugt.  Ich stelle in den Gesprächen immer wieder fest, dass sich die Kunden verstanden fühlen und die Botschaften ankommen. Das macht richtig Spaß und bringt uns großartige vertriebliche Erfolge.“

Anne-Kathrin Bürgel
Leitung Key Account Management Gesundheitswesen, Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld

Die Vertriebskampagne zur Einführung innovativer Instrumentenreiniger stellt die Bedürfnisse der Anwender und ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Die Slogans „Hier kommt die Ablösung“ und „Hier kommt Glanz in die Hütte“ beziehen sich zum einen auf den Produktnutzen, greifen darüber hinaus aber auch die Wünsche der Mitarbeitenden nach mehr Zeit, Arbeitserleichterung und Wertschätzung auf.

Die Produktleistung wird mit wissenschaftlichen Hintergründen untermauert. Schritt-für-Schritt-Anleitungen sorgen für einen einfachen Einsatz im klinischen Alltag.

Wir denken mit und voraus