Vertriebskampagne Medizinprodukte
Kunde
Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld
Aufgabe
Launch erklärungsbedürftiger Produkte zur Instrumentenaufbereitung, Kundenneugewinnung
Disziplin
Kampagnen-Strategie, Design & Gestaltung, Content, PR, Print, Online, Fachmesseauftritt
Indikation
Medizinprodukte, Infektionsprävention
Kundennutzen
Neukundengewinnung, Steigerung der Markenbekanntheit, Wahrnehmung des Unternehmens als Lösungsanbieter und Know-how-Vermittler.
„Der Einsatz von Instrumentenreinigern zur Aufbereitung von Medizinprodukten ist komplex und erklärungsbedürftig. Die Vertriebsunterlagen von SCICOM schaffen es, durch kreative Ideen, eine kompakte Erzählweise, übersichtliche Gestaltung und emotionale Ansprache die Kunden in ihrem Thema abzuholen – mit fachlicher Kompetenz, die überzeugt. Ich stelle in den Gesprächen immer wieder fest, dass sich die Kunden verstanden fühlen und die Botschaften ankommen. Das macht richtig Spaß und bringt uns großartige vertriebliche Erfolge.“
Anne-Kathrin Bürgel
Leitung Key Account Management Gesundheitswesen, Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld