Fachkommunikation B2B und B2C.

Wir recherchieren und bewerten wissenschaftliche Publikationen und identifizieren die Themen, die für unsere Kunden und deren Zielgruppen relevant sind. Unser evidenz-basiertes Storytelling verbindet komplexe, wissenschaftliche Inhalte mit markenstrategischen Zielen. Und das entlang der Customer Journey mit den jeweils passenden Formaten. Damit Fachkommunikation nicht nur Wissen schafft, sondern auch Kunden gewinnt.

Leistungen

Recherche und Bewertung
wissenschaftlicher Publikationen

Identifikation
relevanter Themen und Medien

Entwicklung
evidenz-basierter Stories

Strategische Kommunikation
in verschiedenen Content-Formaten und mit journalistischer Expertise

Vertriebsunterstützung / Kreativ-Kampagnen

Vom „Türöffner“ bis zur choreografierten Kampagne unterstützen wir den Vertrieb bei der Vermarktung komplexer Produkte und Dienstleistungen. Wir führen wissenschaftliche Hintergründe und Verkaufsargumente zu einer stringenten Story zusammen. Dabei bündeln wir digitale Auftritte, klassische Folder, Anzeigen, Videos und Apps zu einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit maximaler Reichweite. Gleichzeitig bereiten wir den Vertrieb mit Schulungen, E-Learnings und Argumentationsleitfäden auf einen erfolgreichen Verkaufsprozess vor.

Leistungen

Kanal- und zielgruppenspezifische Sales-Kampagnen

Strategische Beratung und Kommunikation entlang des gesamten Launch-Prozesses

Entwicklung der kreativen konsistenten Idea für eine erfolgreiche Markenführung

Effiziente Vertriebsunterstützung mit Begleitmaterialien und Review-Prozessen

Online-Portale
Science /Applied Science; Ärzt:innen /Patient:innen

Wir sind erfahrene Journalist: innen, Designer: innen und Magazin-Macher: innen. Deshalb wissen wir, welche Konzepte und Inhalte die Zielgruppen unserer Kund: innen wirklich erreichen. Unsere Webportale für Experten punkten mit relevanten, aktuellen Themen und frischen Ideen.

Leistungen

Strategische Konzeption und Umsetzung reichweitenstarker Webportale z. B. für HCP, Infektionspräventionsspezialist: innen, Patient: innen, Medizinprodukte-Anwender: innen

Recherche und Identifikation relevanter, aktueller Themen

Aufbau redaktioneller Strukturen

Vielseitige Content-Formate: Onlineportale, Advertorials, Podcasts, Fachartikel, Presseveranstaltungen, E-Learnings, Apps, Videos

Strategische Kommunikationsberatung

Mit kritischer Analyse und kundenzentrierter Denkweise decken wir neue Potenziale auf – für eine Positionierung der Unternehmen, die auf Fakten, Glaubwürdigkeit und konsequenter Customer-Experience basiert. Dafür entwickeln wir konsistente Kommunikationsstrategien, die unsere Kunden als Thought Leader in ihrem Markt positionieren.

Leistungen

Etablierung einer kundenzentrierten Denkweise

Kritische Analyse des Status quo und Identifikation von Potenzialen

Strategische Besetzung von Themen – Aufbau Thought-Leadership-Positionierung

Erarbeitung strategischer Kommunikationspläne für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen

Design und Kreation

Business as unusual: Mit neuen, emotionalen Designkonzepten, langjähriger Erfahrung und technischem Know-how entwickeln wir visuelle Markenidentitäten, die Ihre Zielgruppen inspirieren. Sorgfalt und hohe Qualitätsansprüche schaffen ganzheitliche und nachhaltige Branddesigns von der Corporate Brand über Print, Web und App Design bis zum Packaging.

Leistungen

Brand Creation
Visuelle Markenerlebnisse entlang der Customer Journey und relevanten Touchpoints.

Corporate Branding
Aufbau, Weiterentwicklung und visuelle Führung von Unternehmensmarken, von Thought Leadership bis Employer Branding.

Campainging
Integrierte visuelle Kommunikationskonzepte von der Big/Long Idea bis zum POS.

Wir denken mit und voraus